Stiftungszentrum Kossin

Das Retreatzentrum Kossin befindet sich in dem kleinen Dorf Kossin mit 30 Einwohnern im Niederen Fläming.. Umgeben von Wäldern, Wiesen und Feldern bietet es ideale Möglichkeiten für längere und kürzere Zurückziehungen.

Genau zwischen den Metropolen Leipzig, Dresden und Berlin gelegen ist Kossin zu dem Treffpunkt der Region Ost geworden. Gemeinsam werden hier Kurse veranstaltet, das Programm und die Zusammenarbeit der Zentren in der Region koordiniert sowie der Betrieb der Retreatstelle organisiert.
Im Eigentum der Stiftung stehen zwei Grundstücke. 2011 wurde zunächst ein ehemaliger für die Landschaft typischer Vierseithof ersteigert. Mit finanzieller und handwerklicher Unterstützung aus ganz Deutschland wurde zunächst das Wohnhaus saniert. Auf dem im Jahr 2012 zusätzlich erworbenen 3,5 ha großen Gelände des ehemaligen Dorfgasthofes samt Stallungen ist die Schaffung einer großen Meditationshalle geplant, um zukünftig auch größere Kurse ausrichten zu können.

Website:

Klicken Sie auf ein Bild, um es in voller Größe anzuzeigen und die Slideshow zu starten.