Stiftungszentrum Altmühle

Das Stiftungszentrum Altmühle liegt absolut ruhig in reizvoller, leicht hügeliger Landschaft zwischen Worms und Mainz. Der großzügige geschlossene Innenhof ist umgeben von Gebäuden aus den letzten zwei Jahrhunderten, welche der Altmühle einen ganz besonderen Charme verleihen. Hinter den Wohngebäuden liegt der etwa 2.200 Quadratmeter große Garten, der von einer hohen Sandsteinmauer umgeben ist.

Das Anwesen wird seit 2005 als Meditationszentrum mit Zurückziehungsmöglichkeit genutzt. Der Ausbau und Betrieb wird von den buddhistischen Diamantweg-Zentren der Karma Kagyü Linie der gesamten Region Mittelrhein sowie West und Südwest getragen. Überregionale Kurse, Zentrenretreats und Gruppentreffen finden hier mehr und mehr statt.