Buddhistisches Zentrum Nindorf - Stiftungszentrum der BSDD

Stiftungszentrum Nindorf

Umgeben von Feldern und in direkter Nähe zum Naturpark Aukrug, im Dreieck der Städte Rendsburg, Neumünster und Itzehoe, liegt die Retreatstelle Nindorf.

Bisher als Tagungshaus betrieben, bietet das Ensemble aus drei Gebäuden alles, was ein Retreatzentrum braucht: Einen großen Meditationsraum, ausreichend Zimmer für Retreatgäste und für Bewohner, eine voll ausgestattete Küche sowie Räume für Aufenthalt und Begegnung. Das geschützte, 8.060 Quadratmeter große Anwesen befindet sich in Dorfrandlage – mit viel Grün und sogar eigener Quelle.

Angrenzend gehört zu dem Anwesen eine fast drei Hektar große, seicht ansteigende Wiese. Von dort eröffnet sich der weite Blick entlang des Geestrückens auf die umliegende Landschaft. Hier können zum Beispiel weitere Meditationsplätze sowie ein Veranstaltungszeltplatz entstehen.

Am 30.03.2021 wurde der Kaufvertrag unterschrieben. Seit Anfang 2022 gibt es dort die Möglichkeit für Einzel-, Paar- und Gruppenretreats. Meditationskurse sollen das zukünftige Angebot abrunden.

Website:

Klicken Sie auf ein Bild, um es in voller Größe anzuzeigen und die Slideshow zu starten.