Buddhistisches Zentrum Ravensburg - Stiftungszentrum der BSDD

Stiftungszentrum Ravensburg

Das Stiftungszentrum liegt oberhalb der historischen Altstadt Ravensburgs, bekannt für seine Türme und Spiele, umgeben von Wiesen und Wäldern. Aus einem ehemaligen Bauernhof wurden von 1998 bis 2000 vier Wohnungen (in Privatbesitz) erstellt. Der Kuhstall wurde zu einem wunderschönem Meditationsraum mit 120 qm ausgebaut und wird von der Sangha genutzt.

Viele unserer Lehrer wie Lama Ole, Jigme Rinpoche oder Mipham Rinpoche haben unsere Stelle in den letzten 22 Jahren gesegnet.

Am 2. Februar 2022 kaufte die Buddhismus Stiftung Diamantweg Deutschland die Dachwohnung des Hauses und vereinbarte notariell für die Gompa ein dauerhaftes Nutzungsrecht mit der WEG. Eine andere Wohnung im Haus gehört ebenfalls buddhistischen Freunden. Das Eigenkapital zum Kauf kam von den Ravensburgern und von Freunden aus dem ganzen Süd-Westen Deutschlands.

Die 3,5 Hektar Wiesengrund ums Haus bieten viele Möglichkeiten für alle Besitzer und die Sangha. Die Zentrums-Wohnung lädt zu gemütlichen Treffen und Begegnungen ein. Der Schlafbereich umfasst fünf Betten, Gäste sind herzlich willkommen.

Das Europazentrum und Haus Schwarzenberg sind ca. 1 ¼ Std. Fahrzeit entfernt, der Bodensee nur 20 Minuten.

Es werden zwei wöchentliche Meditationsabende und regelmäßig Vorträge angeboten.

Website:

Klicken Sie auf ein Bild, um es in voller Größe anzuzeigen und die Slideshow zu starten.