Stiftungszentrum Sellenrade

Im August 2020 konnte die Retreatstelle Sellenrade im Herzen des südwestlichen Sauerlandes in einem kleinen Dorf zwischen Meinerzhagen und Attendorn, gekauft werden.

Der alte Hof besteht aus insgesamt fünf Gebäuden, der Grundstein für das Haupthaus wurde 1799 gelegt. Im Haupthaus werden sich die Zimmer der zukünftigen Bewohner, die Begegnungsräume und verschiedene Retreatzimmer befinden. Im Werkstattgebäude werden zukünftig die Retreatzimmer für längere Zurückziehungen sein und die Remise wird in einer späteren Bauphase zu einer großen Gompa ausgebaut werden. Zusätzlich befinden sich noch eine Garage und ein altes Backhaus auf dem Gelände. Einen besonderen Reiz hat das Gelände durch das vorhandene Gefälle und den Weitblick über die Höhen des Sauerlandes.

Die erste Bauphase konnte bereits im Sommer 2020 starten. Nach einer weitreichenden Entkernung des Haupthauses sind die vielen tatkräftigen Freunde momentan dabei, den zukünftigen Begegnungsraum in der alten Tenne, die Bewohnerzimmer und die ersten Retreatzimmer auszubauen. Eine Gompa und eine funktionsfähige Küche sind schon in Betrieb.

Die ersten Bewohner können in den kommenden Monaten einziehen. Und dann kann es mit dem Retreatbetrieb losgehen.

Website:

Klicken Sie auf ein Bild, um es in voller Größe anzuzeigen und die Slideshow zu starten.